Frauen müssen mutig sein

Mehr Wellness für unsere Periode!

Regelbeschwerden sind nicht normal!

Zu oft hören wir den Satz: "Periodenschmerzen sind doch normal. Da kann man nix machen! Da musst du durch." DAS STIMMT NICHT. Periodenschmerzen oder Regelbeschwerden sind nicht normal und musst du nicht aushalten. Es ist an der Zeit, dass wir Frauen mutiger werden, Glaubenssätze zu hinterfragen und das zu machen, was uns gut tut. Und das auf eine nachhaltige Art und Weise - Nachhaltige Femcare eben.

"Regelbeschwerden gibt es schon so lange, wie die Menschheit selbst. Seit Jahrhunderten kennen Frauen passende Wirkstoffe aus der Natur, die uns während der Periode unterstützen. Unsere Frauengeneration muss sich wieder trauen, diese bewährten Mittel zu verwenden!"

Frauen etlicher Generationen vor unserer Zeit hatten Heilpflanzen bereits für eine sanfte Periode entdeckt. Die Wirksamkeit wurde über Jahrhunderte getestet und weiterempfohlen. Die Pflanzen mit den bewährtesten Wirkstoffen wurden bis in unsere Zeit überliefert.
Leider haben wir irgendwann aufgehört, auf unsere Bedürfnisse zu hören und auf die Heilkraft der Natur zu setzen.
Mit den Produkten von braVe care wollen wir beweisen, das Pflanzenpower effektiv und nachhaltig sein kann. Wir wollen das Frauen mutig werden, Standards zu hinterfragen und wieder der Pflanzenheilkunde zu vertrauen. 

Die Gründerin

Beatriz Fitzner

Mein Name ist Beatriz und ich bin 38 Jahre alt, habe drei Kinder und bin davon überzeugt, dass die Natur immer noch die besten Mittel für die Gesundheit herstellt.

Vor drei Jahren habe ich die Pille abgesetzt und Periodenkrämpfe bekommen. Schmerzmittel wollte ich nicht nehmen und auf der Suche nach einer Alternative sind mir zwei Sachen aufgefallen: die Produkte, die es auf dem Markt gibt sind entweder unpraktisch, oder sind eigentlich nicht für Periodenschmerzen gemacht.

Daher habe ich angefangen mit Frauenärzten, Biologen, Chemikern und Naturheilpraktikern eine Formel zu entwickeln, die für Uterus-Träger gemacht ist. Nicht zuletzt meine brasilianischen Wurzeln haben mich auf die natürliche Wunderwaffe Copaíba Öl gebracht.

beatrizfitzner-brave-care.jpg__PID:ee9a0909-b012-4bc9-8038-04b26afe86b7

Wellness für die Periode - mehr Wohlbefinden für dich

braVe care ist eine Marke, die sich der Periodengesundheit verschrieben hat. Als Gründerin möchte ich nachhaltige und cleane Produkte mit Wirkstoffen aus der Natur entwickeln, die effektiv und einfach sind. Mein Ziel ist es, so viele menstruierende Menschen für ihre Periodengesundheit zu begeistern, sie zu einem Umdenken ihrer Gewohnheiten zu bewegen, so dass sie mehr natürliche Produkte in ihren Alltag einbinden.  
Es wird Zeit, dass sich die Pflanzenheilkunde neu erfindet und wir von braVe care wollen einen Beitrag dazu leisten. Darum machen wir Phytotherapie der Neuzeit. Das bedeutet: Der Pflanzenheilkunde einen modernen Anstrich verpassen und eine zeitgemäße Anwendung entwickeln.